Lesenswertes von Mensch zu Mensch

Mit unseren Veröffentlichungen kommunizieren wir aktuelle Erkenntnisse rund um die Kunden- und Anlegerberatung einem breiten Publikum. Gern stellen wir Ihnen einzelne Artikel zur Verfügung. Bitte senden Sie uns eine Mail.

"Sprache könnte so einfach sein ..."
"Sprache könnte so einfach sein, ist sie aber nicht"
"Worte geben Bedeutung und Bedeutung entscheidet."
"Die Qual der Wahl - warum Optionen nicht glücklich machen."
"Neues Jahr, neues Glück? So bringen Sie Bewegung in Ihre Beratungen."
"Finanzpsychologie: Sie erkennen und vermeiden Sie Heuristiken"
"Risikoeinstellung und Risikoverhalten"
"Was Kunden erleben wollen - Vertrauen und Fairness zählen"
"MiFIT mit MiFID" - Leistungs- statt Kostendiskussion
"Ruhestandsplanung - von der Marketingidee zur Beratungsleistung (Teil 2)"
"Ruhestandsplanung - von der Marketingidee zur Beratungsleistung (Teil 1)"
"Die erfolgreiche Überleitung des Kunden"
"Digital oder analog? Über die Zukunft der Vermögensberater in der neuen Anlagewelt"
"Einen Beratungstermin bitte – mit gutem Beziehungsmanagement geht`s leichter"
"Mit falschen Erwartungshaltungen von Anlagekunden richtig umgehen."
"Kundenbeziehungen verbessern: einfach mal „Danke“ sagen!"
"Kundenbindung und Kundenbeziehung: Treue kann man nicht erzwingen."
"Vertrau mir doch einfach!“ – Vertrauen in der Anlageberatung"
"Die Bedeutung von Berührungen in der Kundenberatung"
"Risikoaufklärung von Anlagern: Ansätze für eine bessere Beratung"
"Aktienkultur ist Beratungs- und Kommunikationskultur"
"Demenz- und Alzheimererkrankung in der Kundenberatung"
"Was bringen Appelle an die Furcht von Kunden?"
"So managen Sie Kundenemotionen im Beratungsgespräch"
"Emotionen sind mehr als bunte Bilder"
"Sparen lohnt sich einfach nicht – oder vielleicht doch?"
"Der alte Affe Aktienangst"
"Schwein gehabt"
"Diversifikation: Schafft sie wirklich mehr Sicherheit für Privatanleger?"
"Häschen in der Grube – so gehen Sie mit der Aktienangst Ihrer Kunden richtig um"
"Europa, der Brexit und der „Homer Simpson" in uns“